Authentische Hochzeitsfotos

Unzählige Hochzeiten habe ich schon fotografiert und im Laufe der Zeit dabei einen eigenen Stil entwickelt.
Mir ist wichtig eine Hochzeit so zu fotografieren, als wäre ich selbst ein Gast und zeige mit meinen Fotos die Momente, die sich dabei ergeben haben. Meine Hochzeitsfotografie fängt daher schon mit der Kleidung an – ich trage Anzug, stelle meine Kameratasche irgendwo ab und mische mich unter die Gäste. Dabei halte ich mich zurück, versuche nicht zu beeinflussen, dränge nicht in den Vordergrund und fotografiere die Momente so, wie sie sich ergeben.

Das Ergebnis sind authentische Hochzeitsfotos. Eine Hochzeitsreportage mit echten Emotionen aus der Situation heraus, die sich tatsächlich so ergeben hat und nicht künstlich hergestellt wurde. Das geht natürlich nicht immer, so mache ich auch gestellte Hochzeitsportraits, bei denen ich mehr auf Haltung und Ausdruck wert lege, oder Gruppenfotos, die ich nach Größe sortiere und gezielt aufstelle. Die besten Hochzeitsfotos sind aber die, die echte Freude zeigen und einen beim Betrachten in diesen Moment zurück bringen sollen. Dabei versuche ich auf Blitzlicht zu verzichten und setze lieber neueste und rauscharme Kameramodelle ein, die fotografieren unter vorhandenem Licht möglich machen.

Keine dieser Fotos zeige ich öffentlich, weil sie stets ganz persönliche Momente einer Hochzeit zeigen. Sie können mich aber gerne im Rahmenladen besuchen und einige Hochzeitsfotos in einer Mappe ansehen.

Für meine Hochzeitsfotos bin ich mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs und lasse mich von den Gegebenheiten vor Ort überraschen.

Die letzte war in einem ehemaligen italienischen Restaurant in Berlin, das mit viel kreativer Energie und offenbar einem Flammenwerfer zu einer Eventlocation umgebaut wurde. Sehr, sehr dunkel, eng und mit kleiner Bühne und einer großartigen Band. Die Fotos zeigen exemplarisch an der Band worum es geht: authentische Momente, ehrlich und ungestellt.

Authentische Hochzeitsfotografie - hier die Lenard Streicher BandHochzeitsreportageAuthentische Hochzeitsfotos Hochzeitsdokumentation  Hochzeitsfotos